Neue Pflegepakete

für die Coranazeit

 

Zeit sparen und

trotzdem super schöne Haare    

 

Seidenhaarschnitt  14,00 €

 

Neuartige Wirkstoffe in das Haargearbeitet und Pflegeeffekt ohne Ende.

 

 

Vitamin Schock + 5,00 €

 

Vitamine für das Haar. Zusatzpflege um

das Beste heraus zu holen.

 

 

 

Frisuren-Trends 2022

 

Wunderschön! Unter den Haartrends für das neue Jahr finden wir einige Highlights. Das ist unsere Top 5:Wunderschön

  1. Choppy Cut

  2. Shag Cut

  3. Blunt Bob

  4. Bowl Cut

  5. Pixie Cut

 

Trend-Haarschnitte 2022

 

Der Choppy Cut

 

Charakterbetonte und markante Haarschnitte sind 2022 angesagt.

Von der Haarfarbe bis zum Schnitt – die Frisur passt perfekt zum Typ und unterstreicht die Persönlichkeit. Sowohl der Choppy Cut als auch der Shag Cut sind meine Trendfavoriten für 2022. Der Choppy Cut ist fransig mit vielen Stufen geschnitten. Er verkörpert einen rockigen Undone-Look. Jane Fonda hat den Look schon in den siebziger Jahren als Bob getragen und damit ein verführerisches, charakterstarkes Statement gesetzt. Heute zeigt zum Beispiel Influencerin Chiara Ferragni wie man den Choppy Cut mit längeren Haaren stylish in Szene setzt. Für den angesagten Look braucht man extra viel Halt und Volumen im Haar. Das bekommt man durch den Einsatz eines Body Crafter oder Perfekt Setting Rootshoot usw.

 

Der Shag Cut

 

Der Shag Cut kann in verschiedenen Varianten als Bob, Long Bob oder mit langen Haaren getragen werden und wird typischerweise mit dem Curtain Fringe geschnitten.

Die perfekte Trend-Frisur für Frauen mit langen Haaren, die 2022 ohnehin dem Trend folgen. "Auch lange Haare über Schulterlänge werden viele Frauen 2022 tragen". Passend dazu empfiehlt er einen angesagten Pony: "Der Pony wird 2022 in vielen Varianten gestylt und zu den unterschiedlichsten Haarlängen kombiniert. Er wird definitiv auch im neuen Jahr ein großes Thema bleiben." Die coole Pony Frisur wird am besten mit einem guten Haarspray fixiert z.B. My. Wenn wir uns 2022 für eines entscheiden müssten, würde wir Haarexperte zum Mistify me Strong Haarspray raten.

Ein Pony, der gut zum Shag Cut passt, ist der Curtain Fringe. Der überlange Vorhangpony ist in der Mitte geteilt und endet auf Höhe der Wangenknochen. An den Seiten geht er in Stufen über. Die Wangenknochen werden dabei besonders betont und schmeicheln dem Gesicht. Die vielen Stufen bringen Bewegung ins Spiel und unterstreichen den natürlichen, charakterstarken Look. Brigitte Bardot hat diesen Style mit einem Shag Cut bereits vor Jahren perfekt verkörpert. Heute tragen Heidi Klum sowie Dakota Johnson den sinnlichen Trendschnitt.

 

Kurzhaarfrisuren-Trends 2022

 

Der Blunt Bob

 

"Fashionistas sollten 2022 weiterhin auf einen kinnlangen, stumpf geschnittenen Bob - den Blunt Bob - setzen.

Denn besonders Kurzhaarfrisuren zeigen Charakter. Obwohl nicht jede Kurzhaarfrisur angesagt ist: Ein graduierter Bob zum Beispiel mit seiner asymmetrischen Form passt nicht zum natürlichen Trendlook der kommenden Saison".

Der Bob wird 2022 sicher in den meisten Salons umgesetzt und verlangt".Wie cool der Haarschnitt aussieht zeigen wir natürlich gerne im Salon.

 

Der Pixie Cut

 

Der coole Kurzhaarschnitt für Charakter-Frauen kommt 2022 auch wieder groß raus.

Nachdem er in den 50er-Jahren zum Symbol der weiblichen Emanzipation wurde, steht der Pixi Haarschnitt für jede Selbstbewusstsein.Bei dem Trendschnitt werden die Seiten- und Nackenpartien ausrasiert sowie das Deckhaar gescheitelt und länger getragen. Vor allem unter den Frisuren für Frauen ab 50 ist der coole Short Cut sehr beliebt.

 

Der Bowl Cut

 

Der Bowl Cut ist zurück. In den 1960er-Jahren wurde er von Star-Friseur Vidal Sassoon noch unter dem Namen "Five-Point Style“ ins Leben gerufen.

Viele von uns kannten ihn in den 90ern als ungeliebte Kinderfrisur namens Topfschnitt. Und 2022 erlebt derein ultimatives Level-up. Beauties, Models und Celebrities trauen sich wieder an den ungewöhnlichen Trend-Haarschnitt für kurze Haare und wir lieben es! Für den coolen Bowl Cut eignet sich ein Haargel z.B Sculpt Force von Wella oder Texture Touch für das Haarstyling am besten. Einfach eine kleine Menge in den Fingerspitzen verteilen und das Deckhaar damit in Form kneten.

 

Haarfarben-Trends 2022

 

  • Golden Brown

  • Cold Blond

  • Dipped Tips

  • Balayage

  • Painting

  •  

Natürliche Farben und Farbverläufe, die den Typ und Charakter unterstreichen, bestimmen die Frisuren 2022.

Einfach die Naturhaarfarbe mit edlen Farbtechniken auffrischen. Ob ein kühles Aschblond, ein feuriges Rot oder ein warmes Schokobraun – entscheidend ist, dass die Natur-Nuance intensiviert wird. Vor allem mit Blond-Nuancen lassen sich authentische Personality-Looks stylen. Künstliche und schrille Haarfarben hingegen, die unecht wirken, sind out. Trend-Techniken Balayage und Painting sind weiterhin im Trend. Dabei werden sanfte Highlights frei Hand in das Haar gemalt, hier aber nie die Schonung des Haares vergessen( Mit Olaplex oder Wellaplex). Dafür bedarf es einem guten Händchen und handwerklichem Geschick. Im Jahresverlauf kommen dann goldige Braunnuancen von Maria Nila oder Color Touch und ein helles, kühles Blond von Koleston in die Trendliste zurück.Empfehlung vom Experten: Pflegelinie Energy Code als Nachbehandlung und Vorbehandlung der Haut bei Haarfarben.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt        

Druckversion | Sitemap
© Friseur Team Murmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt